· 

Specialized S-Works 7

Specialized S-Works 7 – Test

 

Allgemein

 

Erstmal – Roter Schuh! Ich liebe es… die neuen BOAs und das verbesserte Design machen echt was her. Gerade die neue Carbon Sohle hat mir extrem gut gefallen!

Jaja, ich weiß… die sieht man ja gar nicht, trotzdem ein schönes Detail über das ich mich jedes Mal freue wenn ich es sehe.

 

 

Fakten

 

Gewicht: 224 g (Gr.42)

Verschluss: 2x BOA S3-Snap

Preis: 359,99 €

 

Zum Schuh 

 

Jeder hat einen anderen Fuß und meiner ist einfach - Specialized.

2012 bin ich für das Kontinental Team Specialized Concept Store gefahren und bin bereits damals mit Specialized Schuhen unterwegs gewesen. Die waren zu der Zeit im Vorfußbereich noch ziemlich geräumig. Jetzt ganz anders, schmale Form und enge Ferse machen ihn wirklich zu dem Schuh der an meinen Fuß passt wie kein anderer.

Das Gefühl beim Pedalerien ist einfach gigantisch. Man hat das Gefühl direkt mit dem Fuß auf dem Pedal zu stehen. Die Kraftübertragung fühlt sich daher extrem direkt an. Nachdem ich den S-Works 6 in Gr. 42 hatte, bin ich dieses Mal auf 42,5 gewechselt (er hatte gedrückt - meine Fußlänge 28 cm). Jetzt sitzt er wirklich hervorragend und ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsschuh.

 

Fazit

 

+       Schmaler Schuh

+       Sehr leicht

+       Sehr gutes Feedback der Kraftübertragung

+       Design

 

-        /