· 

Tour de Friends Etappe 4

Tour de Friends Etappe 4

 

Endspurt! Der letze Tag steht auf dem Programm. Noch einmal ungefähr 140 km bis wir im Ziel in Jesolo sind. Heute gibt es insgesamt nur 500 Höhenmeter was wirklich sehr entspannt ist. 

Morgens warten wir etwas länger auf den Bus als geplant, kommen aber trotzdem rechtzeitig zum Start. Ich habe sogar noch kurz Zeit mich für Oakley auf ablichten zu lassen! 

Auf die Plätze fertig los - meint man. Wir fahren durch die Stadt... Sofort sind wir eine große Gruppe mit drei Mannschaften. Percy Mash, Oakley und Dt Swiss. Heute lässt wirklich niemand etwas anbrennen und wir fahren gemeinsam zum ersten Checkpoint. Smalltalk und weiter geht es. Leider habe ich wohl nicht richtig geschaut als ich den Akku meiner Schaltung überprüft habe - denn jetzt ist sie leer... wie ärgerlich! Guilhelm hält mit mir an und wir tauschen die Anschlüsse des Schaltwerks aus. Er schaltet für mich auf den schwersten Gang, mit dem ich jetzt wohl bis zum Ende fahren muss. 

Beim zweiten Checkpoint sind wir dann wieder zusammen und machen uns auf die letzten 60 Kilometer des Tages. Es ist flach und wir finden einen guten Rhythmus den wir bis zum Ende halten können. Zwischendurch eskaliert es etwas bei einem Strava Segment aber trotzdem geht es als Team weiter. Wir erreichen das Ziel! Endlich haben wir es geschafft. 600 Kilometer in 4 Tagen. Von München nach Venedig. Wir sind alle glücklich! 

Ab ins Hotel und dann ans Meer wo wir uns dann in die Wellen stürzen. 

Gemeinsam geht es dann zum Dinner und zur anschließenden After Race Party, die wie ich finde, super war! Danke TEAM Oakley und Oakley Bike für die Möglichkeit bei diesem Event teilnehmen zu dürfen und diese Marke dort zu vertreten.